Kartenideen

- diverse Faltungen
- Decoupage
- Quilling
- Stitching
- Pergamo
- Irisfolding
- Schüttelkarten
- Teabagfolding
Tipps
Linksammlung
Impressum
- Kidsaction.de



titel

Markiert euch zunächst die Mitte eures Kartons und legt hier das Motiv an. Ritzt mit einem scharfen Messer das Motiv auf die rechte Hälfte des Bogens durch.
Faltet nun die Karte mittig, wobei das Motiv nicht mit gefaltet wird und somit zur Hälfte übersteht.
Faltet im zickzack die Rückseite wie im Foto. Es entsteht eine einseitige Türfaltung mit Motiv über die ganze Vorderseite.
Schneidet nun den überstehenden Teil, am Besten mit einer Konturen schere bündig oder leicht eingerückt ab.
Nehmt nun ein Karton in Kontrastfarbe klebt ihn auf die Rückseite. Er sollte bis zur Mitte der Vorderseite reichen. Das Motiv steht hierbei über den Kontrastkarton.
Nun nach herzenslust oder Anleitung die Karte vollenden. Motiv hervorheben mit Stickern, Bändern oder Papier verzieren.